Zweite erfolgreiche Runde für das Gartenfest des OGV Unterdietfurt

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Unterdietfurt wieder ein Gartenfest. Dieses mal auf dem Festplatz hinter dem Rathaus, wo sich bei herrlichem Spätsommerwetter zahlreiche Besucher einfanden, um das umfangreiche Angebot zu bestaunen. 

Es gab auch heuer wieder eine Tauschbörse für Selbstgemachtes, eine Hüpfburg und viele Aussteller mit Gehäkeltem,  Töpfersachen, Holzarbeiten und Schmuckstücken. 

Außerdem wurden im Laufe des Nachmittags die Sieger des diesjährigen Kartoffelwettbewerbs der Kindergruppe Kraut & Rübn gekürt und mit Kinogutscheinen und Schokolade belohnt. Gewonnen hat Felix Schneider; die schwerste von ihm geerntete Kartoffel wog stolze 795 g. Auch die Gewinner des Fotowettbewerbs „Blumen rund ums Haus“ wurden prämiert, dies waren Irene Brinninger, Franzsika Stummer und Beate Boxhammer. Ihnen wurde mit Gutscheinen der Gärtnerei Staudinger fürs Mitmachen gedankt.  

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit Kaffee und Kuchen, im Kessel gekochtem Gulasch und Brotzeit. Natürlich war auch in Sachen Getränke einiges geboten, neben Weiß- und Rotwein der Familie Schreiber wurde in diesem Jahr auch Aperol Spritz und Hugo ausgeschenkt. 

Der Verein bedankt sich bei Erna Zanklmeier, deren Garten neben dem Festplatz der OGV nutzen durfte, und bei allen Helfern, Kuchenspendern, bei den Gästen und bei allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Zurück