OGV Schlottham - Jahresausflug

Schlottham:  Der OGV Schlottham steuerte beim ihrem  diesjährigen Jahresausflug,  wie es sich für einen Gartenbauverein gehört, natürlich die Freyunger Landesgartenschau an. Bei der Hinfahrt war noch ein kleiner Besuch in die Sammareier Kirche eingeplant.

Herr Herbert Webasberger, dortiger Teilzeitmesner, wusste viel Interessantes darüber zu berichten und übermittelte  sein Wissen auch religiös fundiert an die Besucher. Mental gestärkt ging es danach Richtung Freyung. Dort gab es noch eine kleine Busbrotzeit bevor sich die Ausflügler in die schönen Anlagen der Landesgartenschau begaben. Nicht nur für die Hobbygärtner waren die dort ausgestellten Pflanzen und Beetgestaltungen  interessant. Kunst im Garten und naturnahe Wiesenflächen, Erholungs- und Rastmöglichkeiten, Harmonie in kleinen sowie auch großen Gartenanlagen, für als dies fand man Anregungen zur Nachahmung im heimischen Garten. Natürliche Kinderspielplätze, schöne Weitblicke, und ruhige Waldwege luden zum flanieren und geniesen ein.

Natürlich gab es genügend Erfrischungs- und Stärkungsmöglichkeiten und in der Glaswelt vom Weinfurtner wurde auch noch für die Daheimgebliebenen manch Mitbringsel eingekauft. Auf der Heimfahrt legten die Ausflügler noch einen Besuch im Andorfer Biergarten ein und ließen den Urlaubstag damit ausklingen.

Zurück