"Rama Dama" der Kindergruppe "Kraut und Rüben"

Auch in diesem Jahr haben die Verantwortlichen der Kindergruppe „Kraut und Rüben“ des Obst- und Gartenbauvereins Unterdietfurt zum „Rama dama“ in der Gemeinde Unterdietfurt eingeladen.

Gestartet sind die Kinder und Betreuer am 11.03.2022 um 14 Uhr am Rathaus. Unterteilt in zwei Gruppen, „bewaffnet“ mit Bollerwagen, Greifzangen und Müllsäcken sammelten sie fleißig in der Siedlung und entlang der Rott sämtlichen Müll auf, den sie finden konnten, vorwiegend Folien, Glasflaschen und Zigarettenkippen. 

Anschließend trafen sich alle gegen 15:30 Uhr am Wertstoffhof wieder, wo der gesammelte Müll mit Unterstützung von Georg Heindlmeier fachgerecht entsorgt wurde. 

Zum Abschluss gab es für die gesamte Mannschaft zur Belohnung noch Getränke, süßes Gebäck und Butterstangerl.

Vielen Dank an alle, die mit dieser Aktion dazu beigetragen haben, die Gemeinde wieder ein bisschen sauberer zu machen und vom Müll zu befreien.

 

Zurück