Marienkäfer feiern ein Kürbisfest

Postmünster. Groß war der Andrang beim Kürbisfest zu dem der Obst- und Gartenbauverein Postmünster seine Jugendgruppe – die Marienkäfer- eingeladen hatte. Gut gelaunt und in freudiger Erwartung trafen die Kinder am Pfarrheim in Postmünster ein. Unter der Leitung von Anneliese Schmidhuber höhlten die Kinder Kürbisse aus, schnitzten Gesichter hinein, bemalten und beklebten die Kürbisse oder besteckten sie mit herbstlichen Blumen und Zweigen. Unterstützt wurde Anneliese Schmidhuber von Hildegard Beisl, Inge Grashuber, Anita Zindl, Anita Klinger, Schmidhuber Anneliese, Bettina Thanner, Franz Zauner und Johann Altmannsberger. Nach dem basteln konnten sich die Kinder bei Kürbissuppe und Punsch stärken. Zur Freude aller Kinder hatten die Betreuer noch Teig für Stockbrot vorbereitet welches die Kinder am Lagerfeuer rösten durften. Als Nachspeise gab es dann auch noch selbst gemachte Schokobananen. Auch Pfarrer Max Weigl ließ es sich nicht nehmen, den Kindern einen Besuch abzustatten brachte seine Freude über dieses gelungene Fest zum Ausdruck.  

Zurück