Malgersdorf Schwerste Fleischtomate beim Kinderwettbewerb

Der diesjährige Kinderwettbewerb fand unter dem Motto „Die schwerste Fleischtomate!“  statt. An 46 Kinder wurden im Mai die Pflanzerl verteilt und 34 stolze Kinder sandten ihre stattlichen Gewichte  per WhatsApp ein.

Die ausgegebenen Tomatenpflanzen hatten heuer witterungsbedingt die besten Chancen zum Gedeihen. So war es nicht verwunderlich, dass eine Vielzahl erfolgreicher kleine Gärtner bei der Prämierung mitmachen konnten. 

Nach dem Gartenzwergefest fand nun die Preisverleihung statt und eröffnete tolle Ergebnisse. Der 4. – 34. Platz zeigte Gewichte von 920 – 122 g. Alle diese Kinder erhielten eine Urkunde und einen Einkaufsgutschein bei einer örtlichen Bäckerei. Spannend wurde es nun bei den drei Hauptpreisen. Der dritte Platz ging an Hanna Hofbauer mit einem Gewicht von 928 g. Mit 1.086 g erreichte Nina Feyrer den zweiten Platz. Die schwerste Tomate brachte der bereits mehrfach erfolgreiche kleine  Gärtner Johannes Weber auf die Waage. Stolze 1242 g erreichte seine Siegerfrucht.

Die Hauptgewinner bekamen einen Gutschein vom Erlebnispark überreicht.

Zurück