Clownereien mit Ulrike – Mitmachtheater für die Gartenzwerge

Viel Spaß hatten die Kinder am Mitmach-Theater mit dem "Schloßclown Ulrike"
Bei herrlichsten Sommerwetter begrüßten sich Kinder und Erwachsene zunächst mit der Darstellung von Lieblingstieren. Mit lustigen und grantigen Gesichtern und elektrisch geladenem Händedruck lernte sich der Kreis der Beteiligten zu verständigen. Weiterhin gab es einen reißenden Fluss und einen hohen Berg zu erklimmen. Viel zu Lachen hatten alle als die beiden Clowns Ulrike und Axel ihre Späßchen trieben. Natürlich gab es kein Halten mehr, als die Kinder mit roten Nasen ausgestattet wurden und auch Clown spielen durften.
Spiele mit einem imaginären Ball folgten, der zunächst als Hülle um den eigenen Körper aufgeblasen wurde, um dann bei einem Spaziergang damit ganz sanft den Entgegenkommenden zu stupsen. Ein unsichtbarer Ball, der kräftig in den Himmel geworfen wird und unsichtbar auf sich warten lässt. Die Kinder erleben den Schreck gekonnt, wenn ein zwar unsichtbarer, aber dennoch sicher furchtbar großer Ball aus den Wolken fällt . Schnell weg gerannt, hieß jetzt die Devise.
Da das Rennen viel Spaß macht, waren sich die Kinder nicht mehr zu bremsen und verfolgten und versteckten sich im großen Gelände des Schlossgartens.
Gut dass auch Verpflegung bereit stand. Bei Wiesenlimonade, Kräuterbutterbrot und süßem Gebäck stärkten sich die Kinder.

Gartenzwerge und hintereReihe v.links: Moser Cilly, Haderer Rosemarie, Altmann Magdalena, Hufnagel Claudia, Frank Melanie

Merken

Zurück