Traditionelles Palmbuchenbinden in Unterdietfurt: Gemeinschaft und Kreativität im Pfarrzentrum
Am vergangenen Palmsamstag versammelten sich im Pfarrzentrum Unterdietfurt zahlreiche engagierte Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins, um gemeinsam das traditionelle Palmbuschenbinden zu zelebrieren.
Neben den Vorstandsmitgliedern fanden sich etwa zehn weitere erwachsene Helfer ein, die mit viel Freude und Geschick über 140 Palmbuschen für den bevorstehenden Palmsonntag banden.
Während die Erwachsenen emsig an den Palmbuschen arbeiteten, nutzten auch die Kraut- und Rübn Kinder die Gelegenheit, um beim Osterbasteln kreativ zu werden. Jedes Kind gestaltete seinen eigenen Palmbuschen.
Die Teenie-Gruppe fertigte zusätzlich kleine Makrame-Ostereier-Dekorationen an. Die Grundschulkinder waren aktiv und verzierten ihre Palmbuschen mit personalisierten Draht-Perlen-Eiern. Auch die Kindergartenkinder hatten viel Spaß beim Gestalten eines Eierkartons, den sie mit Moos und Kresse-Eiern dekorierten.
Neben den Bastelaktivitäten wurde auch der Barfußpfad aufgefrischt. Ein neues Weidentor wurde in einem der Felder gestaltet, und die fertigen Gartenstehlen fanden ihren Platz im Dorf.
Zur Stärkung der fleißigen Helfer gab es köstlichen Kuchen, Kaffee und erfrischende Getränke. Für die kleinen Besucher hatte der Osterhase bunte Ostereier versteckt, die mit großer Freude gesucht wurden.
Die Palmbuschen wurden am Palmsonntag vor dem Gottesdienst gegen eine Spende an die Gemeinde verteilt und bringen so ein Stück österliche Freude in die Herzen der Menschen.
Der Obst- und Gartenbauverein Unterdietfurt bedankt sich herzlich bei allen, die mit Grünzeugspenden und tatkräftiger Unterstützung zum Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen haben.
Wir freuen uns auf eine weiterhin blühende Gemeinschaft und wünschen allen ein frohes Osterfest!

Rauhnachts-Märchen für Jung und Alt
Gleich zu Beginn des neuen Jahres hatte der Obst- und Gartenbauverein Unterdietfurt zu einer Veranstaltung im Pfarrzentrum eingeladen.

Magische Weihnachtswanderung durch den Wichtelwald
Abenteuer der Kindergruppe Kraut und Rübn des OGV Unterdietfurt
Weiterlesen … Magische Weihnachtswanderung durch den Wichtelwald

Auf die Dosierung kommt es an
Vortrag über Heilpflanzen bei Versammlung des Gartenbauvereins Postmünster

Bezirksverband stellt die Weichen
Hillebrand übernimmt den Vorsitz - Olaf Heinrich würdigt die Verdienste von Michael Weidner

Tolles Fest zum 30jährigen Vereinsjubiläum des OGV Unterdietfurt
Trotz des schmuddeligen Regenwetters fiel das Jubiläumsfest des Obst- und Gartenbauvereins Unterdietfurt nicht ins Wasser.
Weiterlesen … Tolles Fest zum 30jährigen Vereinsjubiläum des OGV Unterdietfurt