Malgersdorfer Wettbewerb: Kinderwettbewerbs: Wer hat den schwersten Kohlrabi?
Erfolgreiche kleine Gärtner gewinnen beim OGV
Der Obst- und Gartenbauverein Malgersdorf hat im Frühjahr Kohlrabisamen an knapp 50 Kinder ausgegeben. Nun wurde es Zeit, die Ernte zu begutachten. Zur Prämierung kamen 32 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern an den Bräuhausplatz. Manche der kleinen Gartler mussten beim Tragen ganz schon schwitzen, da ihre Kohlrabis beeindruckend groß waren. Nachdem die Früchte fertig gewogen waren, begann es bei der Auswertung spannend zu werden. Die Bandbreite der Gewichte war freilich recht unterschiedlich. Die Waage zeigte Gewichte von 34 g bis 3665 g für den vierten bis 32. Platz. Die drei schwersten konnten dann mit den Hauptpreisen belohnt werden. Den 1. Platz erreichte Aigner Marina mit einem Kohlrabigewicht von 4890 g, gefolgt von Bloos Elisabeth, bei der die Waage 4242 g angezeigt hat. Den 3. Platz sicherte sich Max Schaitl mit einem 3685 g schweren Kohlrabi. Alle teilnehmenden Kinder bekamen einen Einkaufsgutschein vom „DaBeck“. Mit Spannung wird nun der 19. Kinderwettbewerb im nächsten Jahr erwartet.
OGV Unterdietfurt Palmbuschenbinden für Jung und Alt
In diesem Jahr trafen sich Jung und Alt des Obst- und Gartenbauvereins Unterdietfurt im Pfarrzentrum zum traditionellen Palmbuschenbinden.
Weiterlesen … OGV Unterdietfurt Palmbuschenbinden für Jung und Alt
Baumschnittkurs des Gartenbauvereins Unterdietfurt
Viel Wissenswertes um den richtigen Schnitt bei Obstgehölzen
Weiterlesen … Baumschnittkurs des Gartenbauvereins Unterdietfurt
OGV Postmünster - Dorfbrunnen wandelt sich in Osterbrunnen
Mitglieder des Vereins für Gartenbau und Landschaftspflege haben den Brunnen am Dorfplatz wieder in einen herrlichen Osterbrunnen verwandelt.
Weiterlesen … OGV Postmünster - Dorfbrunnen wandelt sich in Osterbrunnen
Jahreshauptversammlung OGV Tann
Rückblick, Vorausschau und Obstbäume – dies waren die Kernthemen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Tann
Osterbasteln OGV Schlottham
Sichtlich stolz präsentierten die Kinder der „Gummistiefelbande“ vom OGV Schlottham ihre selbstgestalteten Palmbüsche.
Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Rottal-Inn e.V.