Königlicher Besuch auf der Streuobstwiese
Zum diesjährigen Streuobstwiesenfest des Obst-und Gartenbauvereins konnte neben Kindern und Erwachsenen wieder königlicher Besuch begrüßt werden. Die aktuell amtierende Mostkönigin Martina Neumaier kam gerne der Einladung nach.
Bei trockenem Spätsommerwetter traf sich die Gruppe zu einem Fest mit Infos und Spielen auf die Streuobstwiese.
Die Erwachsenen führten eifrig Gespräche über Obstbaumpflanzung und -Pflege und tauschten Tipps für Obstbestände im heimischen Garten aus.
Für die Kinder hatten Alexandra Brunner und Maria Anzengruber-Schuder verschiedene Bewegungsspiele vorbereitet. Die sportliche Mostkönigin beteiligte sich gerne an den gestellten Aufgaben und hatte großen Spaß.
Abschließend konnten die Teilnehmer sich zu einem leckeren Buffet zusammensetzen und bei einem stimmungsvollen Sonnenuntergang den schönen Abend genießen.

Beim OGV ging's dieses Mal ans "Eingemachte"
Tann, Fermentieren: Eine uralte Technik, die wieder voll im Trend ist.

Kreative Gartenstehlen aus Weidenruten
Ein erfolgreicher Bastelabend des Obst- und Gartenbauvereins Unterdietfurt

Kraut- und Rübn Mädels erschaffen Filzfeen
Vergangenen Freitag trafen sich elf Mädchen der Kraut und Rübn Jugendgruppe des OGV Unterdietfurt
Die Gartenzwerge eröffnen die Gartensaison mit Faschingstreffen und Jahreshauptversammlung
Malgersdorf. Heuer starteten die Gartler mit einem Faschingstreffen des Nachwuchses ins Jahr.

Jahresstart bei den Gartenpiraten
Die Kindergruppen des Gartenbauvereins Massing starteten am 18. Januar mit viel Freude in das neue Vereinsjahr.