Königlicher Besuch auf der Streuobstwiese

Zum diesjährigen Streuobstwiesenfest des Obst-und Gartenbauvereins konnte neben Kindern und Erwachsenen wieder königlicher Besuch begrüßt werden. Die aktuell amtierende Mostkönigin Martina Neumaier kam gerne der Einladung nach.

Bei trockenem Spätsommerwetter traf sich die Gruppe zu einem Fest mit Infos und Spielen auf die Streuobstwiese.

Die Erwachsenen führten eifrig Gespräche über Obstbaumpflanzung und -Pflege und tauschten Tipps für Obstbestände im heimischen Garten aus.

Für die Kinder hatten Alexandra Brunner und  Maria Anzengruber-Schuder verschiedene Bewegungsspiele vorbereitet. Die sportliche Mostkönigin beteiligte sich gerne an den gestellten Aufgaben und hatte großen Spaß.

Abschließend konnten die Teilnehmer sich zu einem leckeren Buffet zusammensetzen und bei einem stimmungsvollen Sonnenuntergang den schönen Abend genießen.

Zurück

Baumschnittkurs des Gartenbauvereins Unterdietfurt

Viel Wissenswertes um den richtigen Schnitt bei Obstgehölzen

Weiterlesen … Baumschnittkurs des Gartenbauvereins Unterdietfurt

OGV Postmünster - Dorfbrunnen wandelt sich in Osterbrunnen

Mitglieder des Vereins für Gartenbau und Landschaftspflege haben den Brunnen am Dorfplatz wieder in einen herrlichen Osterbrunnen verwandelt.

Weiterlesen … OGV Postmünster - Dorfbrunnen wandelt sich in Osterbrunnen

Jahreshauptversammlung OGV Tann

Rückblick, Vorausschau und Obstbäume – dies waren die Kernthemen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Tann

Weiterlesen … Jahreshauptversammlung OGV Tann

Osterbasteln OGV Schlottham

Sichtlich stolz präsentierten die Kinder der „Gummistiefelbande“ vom OGV Schlottham ihre selbstgestalteten Palmbüsche.

Weiterlesen … Osterbasteln OGV Schlottham

OGV Postmünster - Gartler suchen neuen Vorsitzenden

"Hansl" Altmannsberger kandidiert nach 38 Jahren nicht mehr - Verdiente Mitglieder geehrt

Weiterlesen … OGV Postmünster - Gartler suchen neuen Vorsitzenden