Kinder schmücken den Erntedankaltar in Unterdietfurt

Die Kindergruppe „Kraut und Rübn“ des Gartenbauvereins Unterdietfurt hat in diesem Jahr den Erntedankaltar in der Pfarrkirche Maria Heimsuchung gestaltet.

Von den kleinen Gartlern wurden allerhand Gaben aus Feld und Garten mitgebracht: Äpfel, Birnen, Kartoffeln, Kürbisse, Rote Bete, Karotten, Weintrauben und Nüsse. Gemeinsam mit Maiskolben, Strohbündeln, einem Wagenrad, dem Erntedankschild und der Erntekrone entstand ein farbenfrohes Arrangement. Berta Gruber sponserte ein selbstgebackenes Brot für den Altar. Bunte Blumen in Vasen rundeten die festliche Dekoration ab.

Das Erntedankfest hat in der christlichen Tradition einen besonderen Stellenwert: Es ist ein Anlass, Gott für die Fülle der Ernte und die Gaben der Natur zu danken. Der festlich geschmückte Altar in der Pfarrkirche ist ein besonderer Blickfang im Gotteshaus und spiegelt diesen Dank und die Vielfalt der Natur wider.

Zurück

Lichterglanz am Friedhofsaufgang

Wie jedes Jahr stellte auch heuer der Obst- und Gartenbauverein Unterdietfurt am Friedhofsaufgang zur Pfarrkirche Maria Heimsuchung einen Christbaum auf.

Weiterlesen … Lichterglanz am Friedhofsaufgang

Adventfeier des OGV Unterdietfurt

Ein Fest der Gemeinschaft und des Miteinanders

Weiterlesen … Adventfeier des OGV Unterdietfurt

OGV Tann läutet besinnliche Adventszeit ein

Zu einer festlichen Einstimmung in die Adventszeit lud kürzlich der Obst- und Gartenbauverein Tann e.V. ein.

Weiterlesen … OGV Tann läutet besinnliche Adventszeit ein

„Kraut und Rübn“ Aktionen in Unterdietfurt

Vogelfutter-Tassen 
und errichten eine Futterstation am Barfußpfad

Weiterlesen … „Kraut und Rübn“ Aktionen in Unterdietfurt

Herbstversammlung 2024 Gartenbauverein Massing

Resi Ott, die 1. Vorsitzende begrüßte alle Anwesenden.

Weiterlesen … Herbstversammlung 2024 Gartenbauverein Massing